FAQ  FAQ - Allgemeine Fragen zu Fixi7.de
(Frequently Asked Questions - oft gestellte Fragen)

1. Wer kann Fixi7.de nutzen?
    Jeder der etwas kaufen, anbieten oder verkaufen möchte!
    ...und das ganze funktioniert natürlich auch für unsere Freunde in Östereich und der Schweiz!

2. Kann ich mit Fixi7.de auch Geld verdienen?
    Ja! Weitere Informationen gibt es nach der Anmeldung.

3. Wie funktioniert Fixi7.de?
    Bei Fixi7 findest Du interessante Dinge die Leute für 7,77 € machen oder hergeben.


In 7 Schritten ganz fix erklärt, wie einfach ein Fixi7-Deal abläuft.

Für Käufer (Member):
1. Mit dem Klick auf „Jetzt Bestellen“ startest du den Bestellprozess.
2. Wenn Du noch nicht Angemeldet bzw. Eingeloggt bist, hast Du jetzt die Möglichkeit dies nachzuholen und wirst zu den Zahlungsoptionen weitergeleitet um den Fixi-Deal zu bezahlen.
3. Nach erfolgreicher Zahlung direkt an Fixi7, als Käuferschutz, wird der Verkäufer über deine Bestellung informiert und hat nun die Möglichkeit, diesen Auftrag anzunehmen oder abzulehnen. Du erhälst hiefür eine Bestellbestätigung per E-Mail.
4. Bei Auftragsannahme durch den Anbieter erhälst Du eine entsprechende Auftragsbestätigung mit den Kontaktdaten und kannst dich mit dem Anbieter (Seller) in Verbindung setzen, um eventuell notwendige "Feinabsprachen" vorzunehmen.
5. Solange der Anbieter den Auftrag nicht angenommen hat, kannst du deine Bestellung im Backoffice (Mein Fixi7) unter dem Menüpunkt: -Bestellungen- notfalls auch wieder Stornieren und bekommst eine entsprechende Rückerstattung.
6. Der Anbieter wird nun den Fixi-Deal, wie in der Angebotsbeschreibung angegeben, bearbeiten und Dir die Erledigung als Versandbestätigung per E-Mail mitteilen.
7. Nachdem alles erledigt ist, schicken wir Dir 3 Tage später eine E-Mail mit einem Link, um diesen Deal bzw. den Anbieter zu bewerten.

Hinweis:
Wird der Auftrag nicht fristgerecht bzw. ordnungsgemäß erledigt, kannst Du dieses im Backoffice reklamieren und deine Bestellung wird nach Rücksprache mit dem Anbieter storniert. Aber bitte kontaktiere vorher den Anbieter direkt per E-Mail oder telefonisch um Mißverständnisse zu vermeiden!
Sollte der Verkäufer den Auftrag nicht annehmen oder innerhalb von 3 Tagen nicht reagieren, wird Dir der Kaufpreis sofort wieder gutgeschrieben. Auch hierrüber erhälst Du dann automatisch eine Statusmeldung per E-Mail. Den Bestellstatus kannst du im Backoffice (Mein Fixi7) unter dem Menüpunkt: -Bestellungen- jederzeit kontrollieren.

Für Verkäufer/Anbieter (Seller):
1. Nachdem du dich bei Fixi7 registriert und Deinen "Seller-Status" im Backoffice (Mein Fixi7) unter -Profildaten- aktiviert hast, kannst du unter dem Menüpunkt: -Angebote- Deine Fixi-Deals Anlegen und Verwalten.
2. Jeder von Dir aktivierte Deal wir aus Sicherheitsgründen von einem Mitarbeiter manuell überpüft und freigeschaltet. Fixi-Deals können sowohl Dienstleistungen als auch Produkte (incl. Versand) sein.
3. Sobald jemand einen von Deinen aktivierten Fixi-Deals bestellt, wirst du darüber zeitgleich per E-Mail benachrichtigt und kannst dann im Backoffice den Auftrag annehmen oder ablehnen.
4. Bevor du den Auftrag annimmst, solltest du dich möglichst mit dem Käufer in Verbindung setzen, um eventuell notwendige Absprachen zu dem Auftrag vorzunehmen. Unter dem Menüpunkt: -Aufträge- kannst Du im Backoffice eingegengene Bestellungen verwalten und die Kontaktdaten des Bestellers einsehen.
5. Nachdem die Auftragsannahme von Dir bestätigt wurde, solltest Du möglichst sofort mit der eigentlichen Bearbeitung bzw. Fertigstellung des angebotenen Deals beginnen. Die max. Bearbeitungszeit sollte 3 Tage nicht überschreiten, sofern im Angebot nicht explizit etwas anderes angegeben wurde.
6. Ist die Bearbeitung und/oder der Versand des "Deals" erfolgt, dann muß das auch in der Auftragsverwaltung entsprechend mit "Fertiggestellt" gekennzeichnet werden, damit der Kunde darüber informiert ist, auch wenn eine eigene E-Mail hierzu gesondert an den Kunden gesschikt wurde.
7. Drei Tage nach Erledigung des Auftrages wird der Kunde um eine Bewertung gebeten und die Vergütung für diesen Deal wird deinem Konto gutgeschrieben. Sofern individuell nichts anderes vereinbart wurde, erhälst Du zum Monatsende eine Gesamtabrechnung über Deine erzielten Umsaätze mit entsprechender Abrufmöglichkeit des Guthabens. Bei positiver Bewertung erfolgt eine Sofortfreigabe der Vergütung, ansonsten nach der Käufer-Schutzfrist von 7 Tagen nach Erledigung des Auftrags.

Hinweis:
Solltest Du, als Anbieter/Seller, innerhalb von 3 Tagen nicht reagieren, wird der Auftrag automatisch als abgelehnt gekennzeichnet und der Kunde wird darüber entsprechend informiert. Sofern sich derartige Stornos ungewöhnlich oft wiederholen, behalten wir uns das Recht vor, den Account ohne weitere Vorwarnung zu kündigen (lt. Nutzungsbedingungen/AGBs). Bei längerer Abwesenheit, z.B. bei Urlaub oder Krankheit, solltest Du deshalb deine Fixi-Deals vorübergehend deaktivieren.
Freigeschaltete Deals sind jeweils bis zu 4 Wochen nach dem letzten Login, bzw. bis zum Erreichen der angegebenen maximalen Artikelmenge, aktiviert. Wenn ein Angebot nur 1x verfügbar ist, kann dieses bei der Artikelmenge eintragen werden. Ein Angebot (Fixi-Deal) kann sowohl eine bestimmte Dienstleistung als auch ein physischer Produktversand sein.
Bei Bedarf kann für nur 7,77 €/Monat der Status als VIP-Seller, mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie beispielsweise Top-Listung auf der Startseite etc., explizit dazugebucht werden.

Fixi-Deals bieten Dir, als Anbieter, eine einfache Möglichkeit Zusatzeinnahmen zu generieren. Fixi7 bietet eine günstige Alternative zu den klassischen Vertriebswegen. Egal ob rein Privat, ob als Kleinunternehmer oder als Gewerbetreibender mit Vorsteuer-Abzugsberechtigung. Durch die Minimierung der Vertriebswege und des Verwaltungsaufwandes gibt es bei Fixi7 viel Leistung für wenig Geld!



Gegenwärtig sammeln wir noch weitere häufig gestellten Fragen und werden diese dann hier veröffentlichen. Weitere Informationen zum Gesamtsystem gibt es nach dem Eintrag in die Interessentenliste per E-Mail.  (siehe Formular auf der Startseite)
Desweiteren werden spezielle Informationen und Leitfäden im Backoffice (Mein Fixi7) hinterlegt, welches nach Anmeldung und Login für jeden kostenfrei zugänglich ist.

Bei weiteren Fragen bitte unser Support-Formular benutzen.

UP